© Posaunenchor Waake-Bösinghausen
© Posaunenchor Waake-Bösinghausen

Posaunenchor Waake-Bösinghausen

Chorprofil

Psalm 150,3: Lobet ihn mit Posaunen!

Das ist unser Motto. Bei der Instrumentenwahl sind wir dabei allerdings etwas großzügiger: es darf auch Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Tuba oder sonst ein Blechblasinstrument gespielt werden. Und neben kirchlichen Liedern in alten und modernen Sätzen spielen wir freie Stücke, moderne Lieder und 'swingige' und 'jazzige' Stücke.

Jeden Mittwoch treffen wir uns zum gemeinsamen Übungsabend im Charlottenhaus in Waake, Kirchweg 10. Nach getaner 'Arbeit' - die uns natürlich auch schon viel Spaß macht - kommt das Vergnügen und wir sitzen noch in kleiner Runde beisammen.
Neugierig geworden? Komm einfach vorbei. Bei uns kannst du auch ein Instrument erlernen, um bald in großer Runde dabei zu sein.
Quelle: Posaunenchor Waake-Bösinghausen
Mit dem Kreisposaunenchor in der Lutherstadt Wittenberg
Quelle: Posaunenchor Waake-Bösinghausen